Gemischtes Doppel – Schlüsselpositionen von Trägern und Leitungen
4. September 2024
Mit seinen Fachtagen am 25. und 26. November 2024 widmet sich der Bundesverband Katholischer Kindertageseinrichtungen für Kinder (KTK) der Frage eines gelingenden Zusammenspiels aus Rollenklarheit und damit verbundenen Kompetenzen von Kita-Trägern und Leitungen.
Denn das Feld der Kindertageseinrichtungen nimmt an Komplexität und Aufgabenfülle zu, und das nicht nur im öffentlichen Diskurs. Die aktuellen Herausforderungen im Bildungssystem machen deutlich, welche Bedeutung dem frühkindlichen Bildungsbereich zukommt.
Um Qualität und Professionalität in Kindertageseinrichtungen abzusichern und weiterzuentwickeln, verdient die Rolle von Trägern und Leitungen eine aufmerksame Betrachtung.
Eine wissenschaftliche Vertiefung für diese beiden Schlüsselpositionen bieten zwei fundierte Fachvorträge im Rahmen der Veranstaltung „Gemischtes Doppel – Schlüsselpositionen von Trägern und Leitungen in Kindertageseinrichtungen“.
In einer gemeinsamen Workshopphase von Trägern und Leitungen besteht die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Aspekten der Selbstfürsorge und des Personalmanagements sowie der Perspektive auf den Sozialraum auseinanderzusetzen.
Unter diesem Link geht es zu weiteren Informationen zum Programm.
Hier geht es direkt zur Anmeldung.